Mitglieder

Bild von oben auf die DG-505

Wir betreiben den Flugsport als Breitensport und damit sind sämtliche Altersklassen und so ziemlich alle Schichten der Gesellschaft, vom jungen Schüler bis zum Leiter größerer Unternehmen, im Verein vertreten.

Wie unter Segelfliegern üblich sind alle Mitglieder "per Du" und es herrscht ein familiäres Verhältnis.

Der Verein hat ca. 65 aktive Mitglieder (~8 davon weiblich), darunter befinden sich im Mittel 15-20 Flugschüler. Die meisten davon sind Jugendliche, was aber nicht bedeutet, daß das Fliegen nicht auch im fortgeschrittenem Alter noch erlernt werden kann (unser reifester Flugschüler war immerhin 76 Jahre jung). Die jüngsten Piloten sind in der Regel 14 Jahre alt. Die Altersobergrenze ist variabel.

Alle, die nun selber nicht aktiv fliegen möchten, können als "Förderer des Vereins" dem Flugsport finanziell unter die Arme greifen. D.h.mit einem Jahresbeitrag von nur 36 Euro kann man schon zur Gemeinschaft dazugehören und z.B. vergünstigt mitfliegen.