News Blog

(Kommentare können nur als angemeldeter Benutzer eingetragen werden.)

Und noch ein Alleinflieger...

von Oliver Lübben (Kommentare: 0)

Vorbereitende Maßnahmen

Am letzten Wochenende konnte Tim Schwerdhelm nach zuvor absolvierter theoretischer Prüfung seine ersten drei Alleinstarts absolvieren. Sein Bruder Mathäus konnte, wie bereits zuvor Lukas Gauß, auf den Astir als ersten Einsitzer umschulen.

Nachdem am Samstag bereits die theoretische "A"-Prüfung erfolgreich geschrieben wurde, erfolgte am Samstag noch eine Seilrißübung, sowie ein Anflug aus ungewohnter Position mit dem Fluglehrer Tim Markwald. Nachdem die letzten Übungen und Flüge ohne Beanstandung verliefen, erfolgte die erste Freigabe durch Tim und damit die Aufforderung an mich, zur Überprüfung. Auch hier gab es keine Beanstandung (außer ein paar "Feintuningtipps"), so dass auch die Freigabe des zweiten Fluglehrers vorlag.

Die drei anschliessenden obligatorischen Alleinflüge verliefen alle reibungslos!

Direkt im Anschluß erfolgte nach altem Brauch die Gratulation sowie das Sensibilisieren des Hinterteils für die Thermik durch alle Anwesenden.

Glückwunsch an alle.

Oliver

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.