News Blog

(Kommentare können nur als angemeldeter Benutzer eingetragen werden.)

Temporäre TMZ Wittmund - Achtung, wieder AKTIV mit neuem Transpondercode!

von Oliver Lübben (Kommentare: 1)

TMZ Wittmund
Vom 11.07.2019 bis zum 19.09.2019 ist die TMZ Wittmund wieder aktiv. Die Bedingungen sind annähernd die gleichen, wie bereits beim vorigem Mal. Leider stimmt der Transpondercode in der Karte nicht mehr. Es ist jetzt 4672 zu rasten!!!
Änderung 18.07.19 !!! Jetzt ist 4472 zu rasten !!!
 
Die genaue Ausdehnung dieses Luftraums könnt ihr dem Bild oder der AIP SUP VFR 33/18 entnehmen. Den Grund für die Errichtung der Zone entnehmt ihr bitte ebenfalls der AIP.
 
Die TMZ wird nur zeitweise aktiv sein, ihre Betriebszeiten sind an die Aktivierung der Kontrollzone Wittmund geknüpft. In der AIP sind die zu erwartenden Betriebszeiten (die sich jedoch jederzeit kurzfristig ändern können!) veröffentlicht:
Sonntag 23 (22) Uhr UTC - Freitag 23 (22) Uhr UTC, außer während der Ferienzeit.
 
Informationen über den aktuellen Status des Gebietes können über WTM Turm (118.725 MHz) oder Bremen Information (125.100 MHz) erfragt werden. 
Quellen: 
Inhaltlich email Nico Szegedi
Abbildung DFS. Nicht für navigatorische Zwecke geeignet.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Oliver Lübben |

Das ganze Hin und Her und die Art, wie dieser Luftraum eingeführt wurde zeigt deutlich die Unfähigkeit der verantwortlichen Stellen. Keine Angabe in der Luftfahrtkarte, fehlerhafte Angaben in Nfl oder AIP, Korrektur über Notam. Keiner kennt den genauen Status. Da ist doch vorprogrammiert, dass der "Normalpilot" den Überblick verliert und dann vielleicht doch mal da durchfliegt, ohne alles richtig zu machen. Und dann heisst es wieder, immer dieser Privatpiloten. Zum Kotzen!


Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.