News Blog

(Kommentare können nur als angemeldeter Benutzer eingetragen werden.)

Schnupperwochenende für Auszubildende der Firma Premium AEROTEC

von Oliver Lübben (Kommentare: 0)

Grinsendes Flugzeug

Am 26./27. & 28. September 2014 hatten 11 Auszubildende der Firma Premium AEROTEC bei uns die Möglichkeit, in Form eines Schnupperkurses den Segelflugsport selbst zu erleben.

 

 

Die Anreise erfolgte am Freitagabend und das Wochenende begann mit etwas Theorie. Es wurden vorab die wichtigsten theoretischen Grundlagen vermittelt bevor es am Samstag richtig losgehen konnte. Jeder Teilnehmer durfte auf dem vorderen Sitz platznehmen und wurde von unseren Fluglehrern mit der Steuerung eines Segelflugzeuges vertraut gemacht.Dabei hatten unsere neuen Fluglehrer Moritz und Immo Gelegenheit, ihr erlerntes Wissen direkt an die neuen Schüler weiterzugeben und ihre ersten Schulstarts vom hinteren Sitz zu absolvieren.

Die Villa "Hügel" wurde zum Übernachten und für den Unterricht genutzt. Am Samstagabend wurde mit 10 weiteren Gästen ein gemeinsames Grillen aus den älteren Ausbildungssemestern veranstaltet.

Am Sonntag endete dann das Projektwochenende und alle Teilnehmer traten die Heimreise an.

Aus den vielen Schulstarts ist jetzt im Anschluß ein kleiner Film entstanden.

Video zu Schnupperkurs Premium Aerotec
Schnupperkurs Premium Aerotec

 

Alternativ auch hier unsere gesamten Videos & Bilder aus 2014 (ok, wir arbeiten dran).

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.