News Blog

(Kommentare können nur als angemeldeter Benutzer eingetragen werden.)

Salzmanncup 2017

von Chris Bärtl (Kommentare: 0)

Salzmanncup 2017

Kurbel in seinem Salto

Beim diesjährigen Salzmanncup auf dem historischen Fluggelände Stölln / Rhinow, auf dem schon Otto Lilienthal seine ersten Flugversuche startete, nahm unser Mitglied Andre "Kurbel" Kubasik mit seinem Salto teil. 

Bei insgesamt drei gewerteten Flügen, 2x Unknown und 1x Free Known, musste er sein Können unter Beweis stellen. Bei den Flügen der Unknown-Kategorie wird das zu fliegende Programm erst wenige Stunden vor dem Start bekannt gegeben, so dass ein gezieltes Üben der Figurenfolge nicht möglich ist. Bei dem Free-Known stellt der Pilot sein eigenes Programm zusammen, wobei fünf vorgeschriebene Figuren geflogen werden müssen. Die restlichen Figuren können selbst gewählt werden. 

In der Advanced-Klasse (die mittlere der drei Wertungsklassen), in der mit einem Salto noch konkurrenzfähig mitgeflogen werden kann, erreichte er am Ende Platz 6. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Alle Programme und Wertungen des diesjährigen Salzmanncups sind unter http://pilot-media.de/SC2017/index.htm zu finden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.