News Blog

( Kommentare können nur als angemeldeter Benutzer eingetragen werden. )

OLC: Bereits jetzt halb soviel Kilometer wie in 2014 geflogen

von Oliver Lübben (Kommentare: 0)

OLC Logo

Das ist schon einmal eine echte Ansage!

 

Die Saison 2015 ist mal gerade gestartet, und rechnet man alle eingereichten Streckenflugkilometer zusammen, so haben wir bereits jetzt die Hälfte der in 2014 geflogenen Kilometer erreicht.  Derzeit liegen wir in der Vereinswertung Niedersachsen auf Platz 11 mit 7.657 km. Im kompletten letzten Jahr sind wir 15.270 km geflogen.

Zitat: ";) Geile Nummer"

Herausragend war hier das Osterwochenende mit dem Ostersonntag und dem Ostermontag. Entgegen der langfristigen Vorhersage konnten an beiden Tagen viele Streckenflugkilometer gesammelt werden. Und dann war da noch der 18.04., welcher bereits seit Mitte der 16. KW als der Hammertag angekündigt wurde. Gut vorbereitet standen auch unsere Piloten rechtzeitig am Start. Leider war der Tag bei uns im Einflußbereich der Küste nicht ganz so gut nutzbar, wie weiter südlich. Dort wurden an diesem Tag wirklich viele GROßE Strecken geflogen. Bei uns reichte es dann nur für einige Standardstrecken, da der Seewind zwischenzeitlich die Thermik am Platz stark behinderte und so ein Abfliegen für später gestartete Piloten schwierig wurde.

 

-> Zur OLC-Vereinsrangliste in einem neuen Fenster

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.