News Blog

(Kommentare können nur als angemeldeter Benutzer eingetragen werden.)

Niedersächsischer Segelfliegertag in Verden

von Oliver Lübben (Kommentare: 0)

LVN

Am 09. November fand im Verden der jährliche Niedersächsische Segelfliegertag statt. Unser Vorstand war wie immer dabei und so gibt es hier die neuesten und wichtigsten Informationen auf Landesebene in komprimierter Kurzform.

Dank an Ecki.

 

 

Die Sitzung began mit Ehrungen und einer Auswertung der DMST.

 

Zu dem Interessanten Punkt "ATO", also die zukünftige Flugschule des LVN gemäß EU-Richtlinie, wurde nur knapp referiert. Dr. Meike Müller konnte soweit nur mitteilen, dass der Antrag Ende November an die Behörde gestellt wird und dass Sie die Hoffnung hat, dass die Behörde dies weiterhin mit „good will“ durchwinkt.

Es bleibt also abzuwarten ob die somit beantragt Flugschule für SPL dann pünktlich im April 2015 steht.

Änderungen wie zum Beispiel in der SPO oder auch der Technik (CAMO + Instandhaltung) sind somit auch nicht zu erwarten.

 

Überraschend war die Aussage, dass nun doch eine Stellenausschreibung für den Posten des LVN-Geschäftsführers angestrebt wird. Renate Neimanis bleibt bis Ende 2015 zur Einarbeitung im Amt.

 

Auf Jugendarbeit wurde gar nicht eingegangen, was aber im persönlich Gespräch als Problem im Präsidium erkannt ist und Anfang 2015 angegangen werden soll.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.