News Blog

( Kommentare können nur als angemeldeter Benutzer eingetragen werden. )

JS3 am Platz

von Oliver Lübben (Kommentare: 0)

JS3

Seit letzter Woche ist unsere bestellte JS3-Rapture bei uns am Platz eingetroffen. Der erste Flug wurde von M&D bereits durchgeführt und die Verkehrszulassung ist beantragt. Jetzt heißt es warten, bis die Papiere zurück sind.

Wir haben am Wochenende trotzdem schon einmal das gute Wetter genutzt und den Flieger sauber gemäß Checkliste zusammengesteckt. Bei der ganzen neuen Technik bestand auch schon einmal die Möglichkeit, sich mit dem neuen Cockpit und den Bedienelementen vertraut zu machen.

Wichtig für alle angehenden Piloten: Lest Euch die Handbücher zum Flieger und zur Turbine vorab gründlich durch. Im Anschluss erfolgt eine individuelle Einweisung durch unsere einweisungsberechtigten Fluglehrer. Vor dem ersten Start ist jeweils das Formblatt "Vertrautmachen" auszufüllen, zu unterschreiben und abzulegen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.