News Blog

(Kommentare können nur als angemeldeter Benutzer eingetragen werden.)

Jahresnachprüfung abgeschlossen!

von Oliver Lübben (Kommentare: 0)

Nachprüfung geschafft
Am letzten Sonntag wurde die Prüfung der Lufttüchtigkeit der Segelflugzeuge durchgeführt. Alle Segelflugzeuge der LSG Waterkant haben wieder ein gültiges ARC (airworthiness review certificate) für ein Jahr.
Die Ka6 steht noch in der Werkstatt, hier muss noch eine Stelle lackiert werden (nur Decklack), wir wollten unseren weißen Flugzeugen den roten Lacknebel ersparen... Dies wird am nächsten Wochenende durchgeführt.
 
 
 
Am kommenden Wochenende muss der Flugplatz für die Saison vorbereitet werden. Es muss aufgeräumt und der Flugplatz auf Fremdkörper und Löcher inspiziert werden.
Grundsätzlich sind nach Abschluss der Arbeiten noch Werkstattflüge mit den Segelflugzeugen möglich.
Das Eröffnungsbriefing findet wie geplant am 24.03. statt. Danach beginnt dann endlich die Saison 2018!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.