News Blog

(Kommentare können nur als angemeldeter Benutzer eingetragen werden.)

Helge - Die erste "A" in diesem Jahr

von Oliver Lübben (Kommentare: 0)

Vorbereitende Maßnahmen

Einige Prüfungen und Erfolge hatten wir in dieser noch recht frischen Saison ja schon.

Stephan Mair hat den Windenfahrerschein erworben, die theoretische "C" und die theoretische Luftfahrerscheinprüfung abgelegt sowie die praktische "B"-Prüfung geflogen. Die Ausbildung neigt sich also dem Ende entgegen.

Sönke Abend hat die theoretische "A"- und Jan Warnken die theoretische "B"-Prüfung bestanden. Carsten Köpke hat die theoretische "C" erfolgreich absolviert.

Aber Helge Hühn durfte in diesem Jahr zum ersten Mal allein ein Flugzeug steuern und hat sich damit frei geflogen. Wie heißt es so schön im Fliegerlied : "Ein Flieger in der Lerche saß, zum ersten mal allein. Das Herz ihm in der Hose saß, schwer wie ein Mühlenstein.....". Passt in diesem Fall nicht ganz, aber was macht das schon.

Glückwunsch an alle und speziell an Helge. Das ertse Mal "solo" ist schon was Tolles. Weiter so und munter bleiben!

Im Anhang noch ein paar Bilder vom üblichen Ritual: Gratulation, Hintern versohlen, Abkühlen, .... Anstoßen.

Gratulation von den Lehrern Gratulation vom Rest Vorbereitende Maßnahmen Thermikgefühl verpassen Anstoßen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.