News Blog

(Kommentare können nur als angemeldeter Benutzer eingetragen werden.)

Fliegen lernen kann Jede(r)

von Oliver Lübben (Kommentare: 0)

Werbeplakat

Na, haben wir Dein Interesse geweckt? Hoffentlich, denn zur aktuellen Segelflugsaison bieten wir wieder Schnupperkurse an, damit luftsportinteressierte Leute das richtige Fliegen einmal hautnah selbst erleben können.

Aber im Gegensatz zu den immer stattfindenden, spontanen Schnupperkursen wollen wir jetzt kleine Schnuppergruppen bilden, um so 

- an festgesetzten Wochenenden effizienter zu schulen
- gruppendynamische Effekte zu nutzen
- die Integration in den Flugbetrieb/Verein zu erleichtern

Falls Du jetzt noch denkst, Segelfliegen ist bestimmt gefährlich, teuer und die Leute auf dem Flugplatz sind wahrscheinlich alle irgendwie komisch? Naja, wir haben alle unsere Macken aber wir sind bestimmt nicht komischer als andere Sportler und Segelfliegen ist nicht gefährlicher als andere Trendsportarten. Und obwohl wir in den letzten Jahren mit Kostensteigerungen zu kämpfen haben, ist Segelfliegen allein schon wegen der ehrenamtlichen Tätigkeiten von Vorständen, Fluglehrern, Werkstattleitern etc. immer noch bezahlbar und nicht teurer als z.B. Tennisspielen, Fitnessstudio oder Reiten.

Also, TRAU DICH!

Detailinformationen findest Du auf dem Plakat, oder hier und auf unseren Internetseiten.

Schreib uns einfach unter up@segelflieger-zetel.de oder komm am Besten am Wochenende einfach vorbei.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.