News Blog

(Kommentare können nur als angemeldeter Benutzer eingetragen werden.)

Erfolgreiche Streckenflugausbildung

von Oliver Lübben (Kommentare: 0)

Außenlandung

Ein erfolgreiches Wochenende, trotz durchwachsenem Wetter:
Am Samstag schafften unsere Flugschüler Lukas und Carsten beide ihren 50-km-Flug. Als die Regenschauer vorbei waren, flogen sie gegen den recht strammen Nordwind von Bohlenbergerfeld aus zuerst nach Aurich. Dort trennten sich ihre Wege, Lukas machte sich auf den Rückweg, Carsten setzte noch ein paar Kilometer drauf, bevor auch er sich wieder auf den Weg zurück machte. Während Lukas es wieder zurück zum Platz schaffte, war Carsten auf der Zielgeraden die Thermik nicht mehr ganz so hold und er entschied sich zur Außenlandung in einem frisch gepflügten Acker. Der Bauer half sogar beim Abtransport des Flugzeugs aus dem weichen Untergrund.
Am Ende lohnte sich die Verlängerung der Strecke vor der Wende, denn trotz der vorzeitigen Landung wurde eine Strecke von über 50 km zurückgelegt.

Glückwunsch an die beiden Flugschüler! Als nächste Aufgabe zum Erwerb der Lizenz steht nur noch die praktische Prüfung an.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.