News Blog

(Kommentare können nur als angemeldeter Benutzer eingetragen werden.)

Erfolgreiche 2. Streckenflug- und Fluglehrerausbildung

von Oliver Lübben (Kommentare: 0)

Salto

Streckenflugausbildung:

Ein weiteres Wochenende mit sehr gutem Wetter im Norden. Kalt, aber Thermik wie es Segelflieger lieben. Die wurde natürlich auch von unseren Flugschülern genutzt:
Die Serie der 50-km-Flüge vom letzten Wochenende riss nicht ab, am Samstag absolvierte Tim erfolgreich seinen Flug, am Ende waren es über 100 km. Heute zogen Claas und Matthäus nach. Glückwünsche den erfolgreichen Piloten!

Somit haben wir nun 5 (in Worten: Fünf. In Zahlen auch...) Flugschüler, die unmittelbar vor ihrer praktischen Prüfung stehen.

Nebenbei ergab sich aber noch die eine oder andere Gelegenheit für Fotos, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Fluglehrerausbildung:

Dietmar Harms-Neunaber und Imke van Lessen haben erfolgreich den praktischen Ausbildungslehrgang in Burgdorf absolviert und alle Prüfungen bestanden. Sobald die neue Lizenz vorliegt kann die Ausbildung unter Aufsicht erfahrener Fluglehrer beginnen. Nach Abschluss der "Probezeit" haben wir dann hoffentlich wieder zwei Fluglehrer mehr im Verein.

 

Salto

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.