News Blog

(Kommentare können nur als angemeldeter Benutzer eingetragen werden.)

Ein "Super"-Flugtag liegt hinter uns...

von Oliver Lübben (Kommentare: 0)

Doppelschlepp

Besser hätte es nicht laufen können! So kann man den letzten Sonntag, den Tag des Flugplatzjubiläums, wohl zusammenfassen. Nach dem total verregneten und zu kalten norddeutschen Sommer 2017 hatten wir am letzten Wochenende richtig Glück. Am Sonnabend gab es beim Aufbauen zwar noch den ein oder anderen Schauer, aber dafür blieb der Sonntag komplett trocken und präsentierte sich mit blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein und nur wenig Wind aus umlaufenden Richtungen.

So konnten wir unseren zahlreichen Gästen dann auch ein umfangreiches Programm am Boden und in der Luft bieten. Zahlreiche Gastpiloten aus den umliegenden Vereinen und von den Nachbarplätzen waren der "Fly in" - Einladung gefolgt und haben uns am Sonntag besucht. Für die Zuschauer gab es also jede Menge an Luftfahrtgerät zu bestaunen:

  • Segelflugzeuge an der Winde und im Flugzeugschlepp
  • Flugzeugdoppelschlepp
  • Kunstflug mit Motor- und Segelflugzeugen zum Teil auch mit Interessierten
  • Ultraleichtflugzeuge
  • Hubschrauber
  • Gyrokopter
  • Fallschirmspringer
  • Modelflugzeuge
  • Ballonstarts

Außerdem:

  • Malstand mit Kinderbetreuung
  • Hüpfburg
  • Selbstgemachter Kaffee und Kuchen
  • Kaltgetränke, Pommes und Wurst

Ein Highlight für die Zuschauer war am Abend, nachdem der "Wind" wieder auf Nord gedreht hatte, sicherlich der Start vn 6 Heißluftballonen.

Zusammengefaßt: Ein Supertag mit vielen Attraktionen und über 170 Flugbewegungen, der Dank der vielen Helfer und der veratwortungsvollen Piloten !unfallfrei! ablief.

Ein Dank auch an dieser Stelle an die vielen Ehrengäste, die uns an diesem Tage besucht haben.

Auch die Presse hat bereits die ersten Berichte veröffentlicht.

Und auch wir haben jede Menge Impressionen des Tages in Fotos festgehalten!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.