News Blog

(Kommentare können nur als angemeldeter Benutzer eingetragen werden.)

Die ersten praktischen Erfolge in 2016

von Oliver Lübben (Kommentare: 0)

Vorbereitende Maßnahmen

An den letzten beiden Wochenenden hatten wir gleich zwei praktische "A"-Prüfungen und eine praktische SPL-Prüfung. Es waren die ersten praktischen Prüfungen in diesem Jahr.

Lucas Gauß hat am letzten Wochenende seine ersten drei Alleinstarts absolviert. Dieses Wochenende hat Mathäus Schwerdhelm gleichgezogen und sich ebenfalls "frei"-geflogen. Damit entspannt sich die Situation auf den Doppelsitzern etwas.

Mit Mathäus als Flugschüler hatte dann auch Christina Bärtl als Fluglehreranwärterin FI (RP) ihr Debüt. Sie konnte zum ersten Mal einen Flugschüler allein fliegen lassen. Dies ist auch immer etwas Besonderes und Spannendes, besonders, wenn man dies zum ersten Mal entscheiden soll.

Zusätzlich konnte Jan Warnken bei Günter Maidenbauer seine praktische SPL-Prüfung erfolgreich absolvieren und damit seine Ausbildung zum Segelflugzeugführer abschliessen.

Glückwunsch an alle. Das ertse Mal "solo" ist schon was Tolles. Weiter so und munter bleiben!

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.