News Blog

(Kommentare können nur als angemeldeter Benutzer eingetragen werden.)

Abfliegen 2014

von Oliver Lübben (Kommentare: 0)

Sonnenuntergang in Bofeld

Am 18.10.2014 fand das diesjährige Abfliegen statt. Offiziell ist die Flugsaison damit beendet, die Segelflugzeuge werden abgerüstet und nacheinander in die vereinseigene Werkstatt zur Wartung gebracht. Lediglich ein Segelflugzeug und der Motorsegler bleiben vorerst flugklar und aufgerüstet, um zu besonderen Anlässen und bei gutem Wetter doch den ein oder anderen Start machen zu können.

Das Abfliegen wurde dieses Jahr wieder von der Jugendgruppe organisiert und endete mit dem wohl letzten Grillabend bei milden oder fast schon sommerlichen Temperaturen. Zuvor wurde in einem Zielande-/Zielseilabwurf-Wettbewerb der beste Ziellander bei den Segelfliegern und der beste Seilabwerfer bei den Motorseglerpiloten ermittelt. Für Segelflieger gab es eine ICAO-Karte für die nächste Saison und viel Lob und Ehre. Glückwunsch Henning.

Im Anhang noch zwei Bilder des Nachmittages

Ein neuer Oberflugleiter? Der große Tank ist leer. Es wird von Hand betankt.

So, ab jetzt wird wieder fleissig gearbeitet!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.